Archiv

Hier findet Ihr alle älteren Beiträge.

Mai 2015 - Wir gratulieren!

 

Wir gratulieren Sandra und Sven ganz herzlich zur Hochzeit und wünschen den Beiden alles Gute für ihre gemeinsame Zukunft.

Danke das wir zusammen mit unseren Feuerwehr-Shettys an diesem wundervollen Tag mit euch feiern

Dezember 2014 - Flicka, Cheyenne und Tracy

 

Flicka, Cheyenne und Tracy durften bis zuletzt ihren Lebensabend bei uns auf der Roxiranch geniessen. Alle drei haben ein beachtliches Alter erreicht und man konnte ihnen die Weisheit buchstäblich aus den Augen lesen. Drei Persönlichkeiten die wir leider innert wenigen Wochen von ihren Altersleiden erlösen mussten. Wir sind alle sehr traurig! Flicka, Cheyenne und Tracy, ihr werdet uns fehlen - schön ist es aber zu wissen, dass ihr alle nun ohne Schmerzen über die endlosen Weiden galoppieren könnt...


Mai 14 - Herzlich Willkommen Sunny und Sandra

 

Nun ist unser Stall komplett. Mit Sunny und ihrer Besitzerin Sandra wurde nun auch der letzte freie Pensionsplatz vergeben. Wir heissen die Zwei herzlich Willkommen auf der Roxiranch!

April 14 - Adieu, Mr. Häsu....

Lange Zeit hast Du uns Freude bereitet. Du bist stets um den Hof, im Pferdeauslauf, bei den Hühner oder zwischen den Ponybeinen rumgehoppelt. Du konntest Dein Leben in Freiheit geniessen ohne dass Dir irgendwann etwas passiert wäre. Nun hat Dein Herz altershalber aufgehört zu schlagen. Alles Gute Mr. Häsu - und geniesse es im Hoppel-Himmel!

Alles Gute Ely und Sandra

 

Diese Woche hat es Sandra mit ihrem Shettypony Ely in das St. Galler Rheintal gezogen. Wie wir auf dem Bild sehen können, sind sie gut am neuen, schönen Ort angekommen. Wir wünschen ihnen viel Glück und alles Gute und freuen uns, ab und zu von den beiden zu hören!

 Sept. 2013: Mit Bravour gemeistert.....

 

Mit Bravour haben Natascha und "Dixi" ihr erstes Turnier in Hettiswil gemeistert. Die beiden sind in zwei Fahrprüfungen, der Bodenarbeit und dem Holzrücken gestartet. Herzliche Gratulation - ihr Beide habt das super gemacht! Ein grosses Dankeschön auch den Veranstalter, es war ein toller Anlass :-)

Ponytag

 

Schnee, Regen und Bise - doch sind wir ehrlich, wen störte das? Eigendlich niemanden. Gut regentechnisch ausgerüstet kamen trotzdem alle angemeldeten Kinder auf die Roxiranch und verbrachten einen tollen Tag mit uns und unseren Ponys.

 

Pferdeguetzlis backen, reiten, spielen, Hotdog essen - lustig war es allemal!

 

Ein grosses Dankeschön an alle die da waren, vor allem auch allen Helferinnen die als "Gotti's" die Kinder unterstützten!

 

Fotos sind wie wie immer unter der Galerie zu sehen.

Der Seilkurs für Kinder - ein Tag der kaum zu Übertrumpfen ist!

 

Der erste Seilkurs für Kinder in diesem Jahr wurde gleich zu einem mega Erfolg. Dies nicht nur dank dem äusserst luxuriösem Wetter, sondern vor allem dank acht, top motivierten Girls und Ponys die diesen Tag einfach zu einem unvergesslichen Erlebniss machten. Lernbegierig gaben alle ihr Bestes und am Schluss vom Tag war klar, wir sind auf dem richtigen Weg.

 

Vielen Dank an alle die dabei waren - so machen Kurse mit euch Spass!

 

Selbstverständlich sind wieder Fotos unter "Galerie, Seilarbeit mit Kinder 2013" zu sehen.

Roundpenkurs Kinder

 

Petrus meinte es wirklich gut mit uns. Zwar nicht gerade mit sehr warmen Temperaturen, dafür aber immerhin ohne den vorausgesagten Regen konnten wir unser Kinder-Roundpenkurs durchführen.

 

Strahlende Gesichter und zufriedene Ponys, was will  man mehr wenn man so einen Kurs durchführt. Es war wiederum ein toller Tag mit vielen spannenden Momenten.

 

Fotos sind unter "Galerie", Roundpen Kurs Kinder 2013" zu sehen.